Gehören Sie zu den Menschen, die im Alltag regelmäßig an Fernweh leiden? Da Urlaubstage und finanzielle Ressourcen meist begrenzte Güter sind, kann nicht jede Reiselust immer sofort mit einer neu gebuchten Reise befriedigt werden. Übrig bleiben Kurzreisen in fremdländische Restaurants, die einen zumindest teilweise in ferne Kulturen eintauchen lassen. Aber welche Getränke helfen, wenn mal wieder das Fernweh plagt?
Die schottischen Highlands verzaubern nicht nur Reisende aus aller Welt, sondern auch Whisky Liebhaber. Wer einen schnellen Ausflug in die schottischen Gebirge unternehmen möchte, kann dies auch kulinarisch tun: Ein Whisky wie der Macallan schmeckt am besten pur, oder auch mit ein wenig Zitrone für Frische: https://www.dasgibtesnureinmal.de/spirituosen/whisky/single-malt-scotch-whisky/the-macallan.html
Wenn mal wieder das Fernweh plagt, entführen Sie doch Ihren Gaumen in fremdländische Geschmackserfahrungen. Der schottische Whisky reift traditionell in verschiedenen Fassarten, dadurch gewinnt er an Geschmack. Das Sortiment der Whisky Sorte umfasst verschiedenste Interpretationen, zum Beispiel den 12 Years Triple Cask Matured Single Malt Scotch Whisky. Dieser kommt sogar mit weniger Alkohol aus und der Genuss ist öfter möglich. Ein kulinarischer Kurztrip nach Schottland benötigt bereits wenige Zutaten: Ein Whisky Glas mit Ihrem favorisierten Macallan, ein ruhiger Moment und schon können Sie sich in die Hochländer versetzen.
Bildnachweis:
pexels.com
Lesen Sie mehr über die Geschichte des schottischen Whisky: