Schlappen, Pantoffeln und mehr
Nicht immer handelt es sich dabei um echten Kork. Die Unterseite der Sohle ist in vielen Fällen mit einem leichten Profil ausgestattet, um ungewolltes Rutschen auf glatten Böden zu verhindern. Das Material stellt oft Gummi oder einen vergleichbaren Kunststoff dar.
Filzpantoffeln ermöglichen es ebenso wie Schlappen, die Hausschuhe für Männer schnell anzuziehen. Filzpantoffeln können über eine rutschige Unterseite verfügen, weshalb sie oft ebenfalls mit einer zusätzlichen Sohle ausgestattet sind. Die Filzpantoffeln sind in der Regel biegsam und zeichnen sich durch eine angenehm weiche Textur aus.
Darüber hinaus gibt es weitere Arten von Schuhwerk, das in der Wohnung und im Haus getragen werden kann. Ein Beispiel dafür sind Hüttenschuhe, die über den Knöchel reichen und den Fuß dadurch besonders gut wärmen. Ein lustiger Hingucker sind hingegen flauschige Plüschpantoffeln.
Komfort und Funktion
Darüber hinaus zeichnen sich viele Hausschuhe durch eine rutschfeste Unterseite aus. Dadurch tragen sie dazu bei, brenzlige Schlitterpartien zu Hause zu vermeiden. Gute Hausschuhe dämpfen zudem den Tritt und machen das Gehen dadurch angenehmer.
Für den Komfort der Herrenhausschuhe ist unter anderem das Fußbett entscheidend. Mit der Zeit treten Sie das Fußbett weiter aus, sodass es sich ein wenig an Ihre individuelle Fußform anpasst. Dadurch ist jedoch ein Material erforderlich, dass es weich genug ist, um diesen Prozess erst möglich zu machen. Gleichzeitig darf das Material nicht zu nachgiebig sein, weil es dem Fuß sonst keinen ausreichenden Halt bietet. Gute Hausschuhe für Männer zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht zu schnell „durchgelaufen“ sind. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf der Webseite.
Hohe Qualität
Eine gute Qualität hat oft ihren Preis. Die Preisspanne von Hausschuhen reicht von weniger als zwanzig Euro bis hin zu mehr als hundert Euro. Handgenähte Herrenhausschuhe nach Maß erzielen dabei höhere Preise als Konfektionsgrößen.